header

Vollgussprothesen

Vollgussprothese für den Unterkiefer

Durch einen zu stark geschrumpften Kieferknochen, aus Altersgründen oder finanziellen Erwägungen ist eine Implantatversorgung oftmals nicht möglich.Damit diese Patienten wieder ein sicheres Gefühl beim Kauen erlangen, fertigen wir eine gegossene Prothese mit einem dünnen Kunststoffmantel für den Unterkiefer.

Abhängig von den Platzverhältnissen wird sie im Einstück- oder im Doppelgussverfahren hergestellt und wiegt zwischen 35 und 80 Gramm. Nach der Funktionsabformung und der Wachsprobe werden die Prothese und das Modell doubliert und der Metallkörper gegossen. Die Zähne werden anschließend in zahnfarbenem Kunststoff aufpolimerisiert und der Rest mit rosafarbenem Kunststoff überzogen.

Diese Gussprothese gewährleistet einen ungleich besseren Sitz als eine reine Kunststoffprothese. Durch ihr wesentlich höheres Gewicht liegt sie nämlich ruhiger im Unterkiefer.

"Ich bin total begeistert von dieser Prothese. Seither habe ich wieder ein sicheres Gefühl beim Kauen und Sprechen. Haftcreme brauche ich auch keine mehr!" (Roland Huemer, 63 Jahre)

Vollgussprothese

Bild 1/6: Aufpolimerisierte Kunststoffzähne auf gegossener Metallbasis aus Chrom-Kobalt-Legierung

Bild 2/6: Fertige Unterkieferprothese mit Goldrand (optional)

Bild 3/6: Fertige Unterkieferprothese von okklusal

Bild 4/6: Unterkieferprothese im Artikulator